Freitag, 2. November 2007
Mein Lieblingskurs und Wochenendpläne
Halli Hallo. Da bin ich wieder. Eine neue Woche neigt sich dem Ende zu und diesmal ganz ohne Feuer ;), dafür aber mit Gwen Stefani Konzert und einer Menge Hausaufgaben. Hat aber richtig gut getan, wieder viel zu tun zu haben und Termine zu haben :). Nachher gehts auch wieder zum segeln. Da freu ich mich schon drauf. Auf den neuen größeren Booten find ich es viel entspannender, da man nicht die ganze Zeit Schiss hat zu kentern und auch nicht auf sich allein gestellt ist, sondern ja noch ein oder zwei Leute mit im Boot hat, die mit überlegen und einen unterhalten. Das ist viel lustiger. Am Sonntag geh ich zusammen mit Caitlin zu Sea World. Da freu ich mich auch schon drauf und morgen mal sehen. Vielleicht surfen? :).Aber das kann ich ja auch noch alles erzählen, wenn es dann so weit ist. Heute ist übrigens endlich die Postkarte aus Mallora angekommen. Hab schon gar nicht mehr dran geglaubt, sondern gedacht, die ist dem Feuer zum Opfer gefallen. Hier ist es zur Zeit auch gar nicht mehr so schön sommerlich. Es sind Wolken am Himmel und die Temperaturen bewegen sich zwischen 19 und 24 Grad Celsius, was mir zur Zeit ziemlich kalt vorkommt. Weiß gar nicht, wie ich mich wieder an die deutschen Temperaturen gewöhnen soll. Hoffe aber mal, dass das Wetter hier jetzt nicht so bleibt, aber fürs Wochenende haben sie eigentlich wieder Sonne und 26 Grad angesagt. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch so wird und sich nicht nochmal ändert.
Diese Woche war ich ziemlich mit meinen Papern beschäftigt (ach ja: man kann Paper mit Hausarbeit übersetzen, allerdings ist es nicht so umfangreich wie die Hausarbeiten, die wir in Deutschland schreiben müssen, sondern eher wie ein akademisches Essay und nur ungefähr 4 Seiten lang). Meine Shakespeare Dozentin ist von meinem Englisch beeindruckt (hab mich die Woche zwei mal mit ihr getroffen um mein Paper zu besprechen), was ich ziemlich toll fand. Hab ihr heute gesagt, dass ihr Kurs mein Lieblingskurs ist und mir total viel Spaß macht, da war sie ganz gerührt und hat sich geehrt gefühlt. Das war aber echt kein Geschleime von mir, sondern ist wirklich so. Das ist glaub ich der beste Kurs, den ich in meinem gesamten Studium bis jetzt hatte und dann wollt ich ihr das einfach mal sagen, nachdem sie immer so nett zu mir ist :). Ich glaub, wenn ich wiederkomme, werd ich auch alle anderen Shakespeare Stücke noch lesen. Bin ein richtiger Shakespeare Fan geworden und da ich ja all seine Werke in meinem dicken Buch habe (alle Stücke, nicht die Sonnette), kann ich sie ja auch lesen. Diese Woche müssen wir Hamlet lesen, was und schreiben am Montag den Test darüber, was ziemlich cool ist, da ich das schon für meine Zwischenprüfung bearbeitet habe. Hoffe mal, dass wird genau so gut wie Othello.
Okay. Vielleicht meld ich mich ja heute Abend noch mal nach dem segeln, ansonsten dann morgen wieder. Bis dann. Ganz liebe Grüße. eure silvi

hier noch ein paar Bilder von dem grandiosen Gwen Stefani Konzert und ich stell auch übrigens immer neue Fotoalben ins Studivz, also ab und zu auch da nachgucken für mehr Bilder




Gwen kommt zu ihren Fans gerannt


und da ist sie. nah zum anfassen


und mit viel Spaß bei ihrem Job

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 31. Oktober 2007
Das beste Konzert meines Lebens
Ich bin ihr verfallen. Gestern Abend waren wir bei dem Gwen Stefani Konzert. Ich mochte Gwen ja schon immer (auch als sie noch bei No Doubt war, mit denen sie jetzt übrigens erst mal ne neue Platte aufnimmt, jipiee :) ), aber seit gestern Abend bin ich Fan. Das war das coolste Konzert auf dem ich je war. Die Frau ist einfach toll. Und symphatisch ist sie auch noch. Spontan hat sie das Konzert gestern zu ner Benefizveranstaltung gemacht und die gesamten Einnahmen den Opfern des Feuers hier gespendet. Und auch in dem Konzert hat man gemerkt, dass sie auf dem Boden geblieben ist. So hat sie ihre Tänzer und Musiker gefeiert, als wären sie die Stars und bei der Zugabe ihrer Backround Sängerin das Rampenlicht überlassen und ihr eine ganze Strophe als Solo abgetreten. Auch hatte sie ein Herz für uns im hinteren Bereich und hat alle damit überrascht, dass sie auf einmal durch die ganze Halle und zu den hinteren Rängen gerannt ist und ein ganzes Lied inmitten der Menge gesungen. Ich war soo nah an ihr dran. Das war genial. Außerdem konnte ich nur ihre Power bewundern. Sie hat echt das ganze Konzert durchgepowert mit einer super Show und das alles in High Heels in denen ich noch nicht mal stehen könnte. Respekt. Die Songs waren übrigens auch total genial :). Als sie in die Halle gekommen ist und das Konzert anfing hatte ich sogar Gänsehaut, so aufgeregt war ich und so begeistert. Das war echt ein unvergessliches Erlebnis. Danke Gwen für diesen schönen Abend kann ich da nur sagen. :)
ganz liebe Grüße. silvi


mal ein Star, der keine Angst vor seinen Fans hat :)




das blauer in der Mitte ist die Live Band :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Oktober 2007
wieviel ist das eigene Leben wert?
Hallo ihr Lieben. Sorry, dass ich gestern mal wieder nicht geschrieben habe, aber irgendwie spinnt meine Seite manchmal und ich komm nicht drauf. Hier hat heute wieder das normale Leben angefangen und ich hatte wieder Uni. Dabei war ich glaube die einzige die sich ganz ehrlich wieder drauf gefreut hat. Ich mag halt meine Kurse und will nicht so viel davon verpassen. In Shakespeare haben wir heute unsere Paper wieder bekommen und können sie bis nächste Woche Freitag noch mal überarbeiten, wenn wir wollen. Ich hatte das zwar von vornherein schon vor, aber als unsere Dozentin dann gemeint hat, dass das wohl fast alle machen werden wollen, weil es massenweise D's und F's gab, bekam ich dann doch ein wenig Panik. Ein F will ich ja nicht gerade haben. Als ich dann mein Paper wiederbekam, ging es eigentlich mit den Randbemerkungen (5 Stück auf vier Seiten, wo es bei anderen 5 pro Seite waren), aber am Ende meines Papers stand: no grade und noch ein netter Brief, der besagte, dass dies eine gute erste Fassung wäre, sie aber möchte, dass ich es noch mal überarbeite, bevor sie es benotet und ich noch mal zu ihr in die Sprechstunde kommen soll um das Paper zu besprechen. Und dass es überarbeitet bestimmt ein sehr gutes Paper sein kann. Jetzt hab ich keine Ahnung, ob die no grade Bemerkung nun positiv oder negativ ist. War mein Paper so hoffnungslos, dass sie mich nicht gleich mit ner Note entmutigen wollte, oder ist sie einfach super nett (ich hatte nämlich keine erste Fassung wie die anderen) und sieht Potential in dem Paper? Wer weiß. Ich werde es erfahren. Hab mir gleich für Mittwoch früh einen Termin mit ihr gemacht. Morgen muss ich dann erst mal ein Paper für ne andere Klasse schreiben und morgen Abend ist ja das Gwen Stefani Konzert. Das hätte ich durch die ganze Aufregung mit dem Feuer fast vergessen. Ist mir heute Abend wie Schuppen von den AUgen gefallen.
Am Samstag Abend waren Marie und ich noch bei einer Halloween Kostüm Party hier in der Nähe in Christines Haus. Das war auch ziemlich lustig und mein Inderin Kostüm (sehr improvisiert) hat viel Lob bekommen. Bei der Party waren ziemlich viele Kerle von der Navy und mit einigen habe ich mich auch mal länger unterhalten und das war schon ziemlich krass teilweise. Der eine war zum Beispiel vor zwei Monaten erst aus dem Irak wiedergekommen und hat dort unter anderem auf Menschen geschossen und Freunde sterben oder schwer verwundet gesehen und das alles, wo er diesen Krieg noch nicht mal gut heißt und gegen Bush und seine Politik ist. Wie krass muss es sein, sein Leben für etwas zu riskieren, wo man noch nicht mal dahinter steht, nur weil man sich für gewisse Jahre verpflichtet hat. Nun bin ich auch nicht gerade jemand der sich scheut, so etwas zu fragen und als Antwort hab ich erst ein ziemlich trauriges Lächeln und Kopfnicken und nach kurzer Besinnung ein paar kitschige Motive wie jeder kämpft dort für sich selbst und das so etwas wie September 11 nicht noch mal passiert bekommen und das sie ja nur auf Selbstmordattentäter schießen. Aber diskussionsfreudig wie jeder mich kennt, hab ich den armen Jungs keine Ruhe gelassen. Ich meine, natürlich will niemand, dass sich September 11 wiederholt, aber dieser Krieg ist bestimmt nicht das, was es jetzt unbedingt verhindert und mit Selbstmordattentätern kann auch die Polizei umgehen, dafür braucht man keinen Krieg und als dann nur, ein da hast du Recht kam und nichts weiter, dämmerte es mir, dass viele von diesen Jungs in der Army gar nicht wissen wofür sie eigentlich kämpfen und warum sie da runter gehen und ob dass alles sinnvoll so ist. Sie führen einfach ihre Befehle aus und vertrauen darauf, dass man sie nicht umsonst in Lebensgefahr schickt. Das ist irgendwie voll traurig und frustrierend. Ich hab ja zumindest erwartet, dass die Leute, die da runter gehen (freiwillig wohlgemerkt (die meisten) ) das alles verteidigen und gut finden und Glauben in die Sache haben, aber nicht, dass es ihnen gleichgültig ist und sie eigentlich oft noch gar nicht über das warum nachgedacht haben. Liegt das am Alter oder hab ich einfach die falschen Leute getroffen oder ist das alles wirklich so? Wo bleibt da der Idealismus sein Leben und die Welt besser zu gestalten, wenn man noch nicht mal darüber nachdenkt?
Da könnt ihr mal sehen, so verbring ich ne Party und dann werd ich trotzdem noch nicht als Partymuffel oder Spielverderber betrachtet :). Das muss wohl an meinem Charme liegen ;).
Also bis bald. eure silvi

p.s. wir haben auch ein paar Photos da gemacht, aber die sind noch bei der Marie auf dem Photo und die ist grad nicht da, also versuch ich sie so schell wie möglich nachzuliefern.

... link (2 Kommentare)   ... comment